CampusGemeinde – gemeinsam glauben & wachsen!

Wir sind eine christliche, interkulturelle Gemeinschaft an der Hochschule, die den Glauben lebt. Bei uns ist jede und jeder willkommen.

UNSEREN NÄCHSTEN
VERANSTALTUNGEN

Mittwoch, 29.05. | ab 20 Uhr

Länderabend Malaysia

Der RPTU Student Isaac stellt uns sein in Südostasien gelegenes Heimatland Malaysia vor. Es ist bekannt für eine reiche kulinarische Vielfalt, pulsierende Städte wie Kuala Lumpur, dichte Regenwälder mit unzähligen Tierarten und vor allem für seine Multikulturalität bekannt.

Interreligiöse Exkursion nach Köln

Samstag, 6. Juni | ab 8 Uhr

Interreligiösen Exkursion

Liebe Freundinnen und Freunde ☺️
Wir laden euch herzlich zu einem interreligiösen Ausflug nach Köln ein! Am 08.06.24 haben wir die einzigartige Gelegenheit, die Vielfalt der religiösen Traditionen zu erkunden, indem wir die Zentralmoschee, den Kölner Dom und die Synagoge besichtigen. Lasst uns gemeinsam die Schönheit und Bedeutung dieser Orte entdecken, während wir uns über Gemeinsamkeiten und Unterschiede austauschen. Es wird eine bereichernde Erfahrung für uns alle sein!

Wir freuen uns darauf, diesen Tag mit euch zu verbringen und uns sowohl durch den Dom als auch die Moschee führen zu lassen !

Mit ❤️-lichen Grüßen,
Eure IHV und CampusGemeinde
Anmeldung durch den QR Code oder unter: https://forms.gle/cy3jhokzLA7DLyxM7

Ich. Bin. Würdig.

Krone Ich. bin. Würdig.

Unser Jahresthema

Für Menschenwürde, Menschenrechte und Demokratie

Die Würde des Menschen ist unantastbar, so steht es im Artikel 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland, das in diesem Jahr 75 Jahre alt wird. Mit Gesprächsabenden und einer Kunstaktion wollen wir uns mit dem Thema der Menschenwürde in diesem Semester in der CampusGemeinde befassen. Alle sind herzlich eingeladen mitzumachen.

UNSERE WOHNGEMEINSCHAFTEN

Zusammen leben und glauben

Die Campusgemeinde bietet in zwei Wohngemeinschaften acht Plätze für Studierende; auch ein Gästezimmer ist vorhanden. Zusammen lebt und studiert es sich einfach schöner!

Campusgemeinde Kaiserslautern WG
Campusgemeinde Kaiserslautern Wohngemeinschaft

GOTTESDIENSTE & SPIRITUALITÄT

Mittwochs

19 Uhr Gottesdienst

Co-Working-Space

Gemeinsam geht es besser

Campusgemeinde Co Working Space
Campusgemeinde Kaiserslautern CoWorking

Hier finden Studierende oder ganze Arbeitsgruppen einen idealen großen und hellen Arbeitsraum mit Tischen und Stühlen, gemütlichen Sitzgruppen und schnellem Internet. Der Raum kann Mo. – Fr. Vormittag von Studierenden frei genutzt werden und nach Vereinbarung auch zu anderen Zeiten.

GANZ PERSÖNLICH

Samantha

»Ich gehe in der Campusgemeinde, weil es für mich ein Segensort ist.

Hier erlebe ich Gemeinschaft, wenn wir zusammen Gottesdienst feiern, singen, spielen oder Gitarre spielen; ein Hobby, das ich hier erlernt habe.«

Samantha Karita, Studentin aus Ruanda

Anjaly Baby

»I am so delighted to be a part of CampusGemeinde RPTU, with my favourite people. Begins with prayers, laughter fills the air with homemade treats and shared stories -definitely a happy place binding  myself in joy.

I get to know so many lovely people  in the meetings of Campus Gemeinde who’s words has touched me. I got an opportunity to learn Guitar which was a childhood dream of mine. And the  craft workshops we had , which was really fun and creative. Its my place of happiness, love and hope – My happy place!«

Anjaly Baby, Studentin aus Indien

Campusgemeinde Freizeit

KONTAKT

Büro & Team

CampusGemeinde

Hermann-Hesse-Str. 50

D-67663 Kaiserslautern

 

Tel. 0049 631 34 28 832 0

khg-kl@bistum-speyer.de